CEREC-Zahnersatz präzise und langlebig aus der Praxis Kottulinsky-Gründer, Burhafe

Ein gutes Gespann – Natürlichkeit und High-Tech

Wollen Sie schöne Zähne haben? Und damit attraktiv aussehen? Bestimmt.

Es geht Ihnen da wie den meisten Menschen. Nach ihren stärksten Wünschen befragt, antworteten nahezu 80% der Befragten: Schöne weiße Zähne, ohne Makel. Ein Gebiss, mit dem es Freude macht, zu lächeln. Mit dem man sich zeigen kann.

Denn schöne Zähne werden automatisch mit Wohlempfinden und Gesundheit in Verbindung gebracht. Und mit gesellschaftlicher Akzeptanz.

Wir wollen unseren Patienten zu Ästhetik, Wohlgefühl und zu sozialer Anerkennung verhelfen.

Deshalb hat ästhetischer Zahnersatz bei uns in der Praxis einen hohen Stellenwert.

Moderne Zahnmedizin basiert mehr und mehr auf High-Tech

Doch Ästhetik ist nur eine Sache, die andere ist Funktionalität. Diese beiden Parameter sind bei der Rekonstruktion von Zähnen nicht voneinander zu trennen.

Denn noch so schöne weiße Füllungen oder Kronen und Brücken bringen keine Freude, wenn die Passgenauigkeit fehlt.

Die Folgen wären Kaubeschwerden, Schmerzen in den Kiefergelenken, die in den gesamten Körper ausstahlen können. Bis hin zu Haltungsschäden und schwerwiegenden körperlichen Beschwerden.

Deshalb verwenden wir mittlerweile computergesteuerte hergestellten Zahnersatz. Genannt CEREC. Ein Kürzel, das für CEramic REConstruction steht.

Das CEREC-Verfahren bietet die perfekte und hochpräzise Zahnversorgung, wenn alte, schadhafte Füllungen ersetzt oder Kronen eingesetzt werden müssen.

Weshalb Computer, CAD-CAM und High-Tech?

Auch wenn wir über sehr viel Erfahrung verfügen, können wir die Präzision eines Computers beziehungsweise einer computergesteuerten Zahnversorgung nicht erreichen.

Eine digitale Kamera nimmt mit dem Licht einer blauen Leuchtdiode feinste Details des kranken Zahns mit einer Präzision von 19 Mikrometern auf. Das sind 19-tausendstel Millimeter.

Kein manuell hergestellter Zahnabdruck erreicht diese Präzision.

Diese exakten Daten werden an eine Fräse geschickt, nachdem wir noch minimale individuelle Anpassungen vorgenommen haben.

Nun wird aus einem zahnfarbenem Keramikblock die CEREC-Füllung oder Krone herausgefräst. Dabei arbeitet die Fräse mit einer Abweichung von maximal 25 Mikrometern. Zum Vergleich: Ein Haar ist etwa 70 Mikrometer dick.

Und auch diese Präzision ist von keinem noch so guten Techniker erreichbar.

Dabei ist die Fräse so schnell, dass Sie auf das Ergebnis warten können.

Je nach Größe der Arbeit beträgt Ihre Wartezeit lediglich nur 30-45 Minuten.

Auch da kann kein Dentallabor mithalten.

Lediglich, wenn es sich um größere Versorgungen, wie Brückenglieder, handelt, kann es länger dauern. Und ein zweiter Termin notwendig werden.

In jedem Fall ist das Ergebnis ein Zahnersatz, der attraktiv, nahezu unsichtbar ist und vollkommen natürlich wirkt.

Lange Lebensdauer und hohe Wirtschaftlichkeit

Und zwei weitere Faktoren sprechen für CEREC-Versorgungen.

Eine CEREC-Füllung oder Krone hat eine außerordentliche Lebensdauer. Da der Werkstoff Keramik ist, ein Material das bereits seit hunderten von Jahren für seine Härte hoch geschätzt wird, kann CEREC-Zahnersatz auch im hintersten Backenzahnbereich eingesetzt werden. Dort, wo der Kaudruck immens hoch ist.

Das bedeutet in Konsequenz, dass eine CEREC-Füllung oder Krone nicht bereits nach ein paar Jahren wieder ausgetauscht werden muss, wie das bei anderen Materialien der Fall wäre.

Bei guter Pflege, sprich regelmäßiger Zahnreinigung, bleibt Ihnen Ihr neuer Zahnersatz lange erhalten und lange attraktiv. Das spart Kosten. Kosten, die für das erneute Abschleifen des Zahns, sowie die Herstellung und Anpassung einer neuen Zahnversorgung nötig wären.

Langjährig erprobt, beste Erfahrungen

Seit das CEREC-Verfahren Mitte der 80-er Jahre in der Schweiz erfunden wurde, ist es eines der am besten untersuchten Verfahren in der Zahnmedizin. Und mittlerweile liefern weltweit über 16 Millionen Versorgungen eindrucksvolle Resultate samt den dazugehörigen Dokumentationen.

Das gibt Ihnen und uns die Sicherheit, dass diese Füllungen und Kronen hervorragende Alternativen zu herkömmlichen Versorgungen aus dem Dentallabor sind.

CEREC, aus Liebe zu Ihren Zähnen und der Liebe zu sich selbst.