Fitness für Ihre Zähne-Zahnarztpraxis Kottulinsky-Gründer

Dank SOLO-Prophylaxe ein Leben lang schöne Zähne und Gesundheit.  

Nach aktuellen Umfragen halten 80% der Deutschen ein attraktives Äußeres für wichtig. Gepflegte und attraktive Menschen haben es nach ihrer Meinung sogar leichter einen Partner zu finden, im Beruf erfolgreich zu sein oder soziale Kontakte aufzubauen.

Zu einem attraktiven Äußern gehören ebenfalls für die Mehrheit der Befragten schöne und ebenmäßige Zähne. Denn eine lückenlose und gepflegte Zahnreihe symbolisiert Kraft, Gesundheit und Energie, ja sogar Sexappeal.

Gesunde Zähne halten Sie gesund

Und mehr noch: starke Zähne und festes rosiges Zahnfleisch sind Voraussetzungen für gesunde Ernährung. Denn nur mit festen Zähnen können Sie alles kauen, alles zerkleinern. Vor allem die gesunde und die Gesundheit erhaltende faserreiche Nahrung. Gilt diese heute doch, so naturbelassen wie möglich, als Gesundmacher Nummer 1.

Somit besteht ein direkter Zusammenhang zwischen den Zähnen und Gesundheit sowie körperlicher Fitness.

Wir Zahnärzte kennen seit Langem die enge Beziehung zwischen einem gesunden, sauberen Zahnfleisch und der Gesamtvitalität eines Menschen. Ist das Zahnfleisch erst einmal entzündet und blutet, oder sind bereits Zähne mit Karies befallen, ist eine schnelle Behandlung notwendig, um Schmerzen oder Zahnverlust zu verhindern. Und eventuelle weitere gravierende Gesundheitsschäden.

Vorsorge mit der SOLO-Prophylaxe

Um es soweit erst gar nicht kommen zu lassen, ist es für uns hier in meiner Praxis selbstverständlich, dass Vorsorge an erster Stelle kommt.

Ein gesunder Zahn und ein gesundes Zahnfleisch sind kaum anfällig für Bakterien, die Hauptverursacher von Zahnerkrankungen. Durch eine regelmäßige SOLO-Prophylaxe, was für uns die beste und natürlichste Form von Vorsorge ist, können die meisten Zahnerkrankungen verhindert werden.

Mit der SOLO-Prophylaxe gelingt das ganz einfach. Einmal am Tag, ob morgens, mittags oder abends angewendet, schützt SOLO-Prophylaxe nachhaltig vor Karies und Zahnfleischentzündung.

Das ist zeitgemäße Zahnpflege: einfach, überall durchführbar und dabei hoch wirksam.

SOLO-Prophylaxe bietet die optimale Möglichkeit, Bakterien frühzeitig zu beseitigen und das Zahnfleisch fest und gesund zu erhalten.

Und ein gesundes Zahnfleisch sichert Ihren Zähnen ein langes Leben.

Und Ihnen eine gute Gesundheit und körperliche Fitness.