Engagement über die Praxis hinaus

Wir geben gerne zurück

Gesunde Zähne, die durch optimale Pflege ein Leben lang erhalten bleiben – das ist unser gemeinsames Ziel.

Damit kann man unserer Meinung nach nicht früh genug anfangen und deshalb praktizieren wir zahnärztliche Früherziehung in Kindergärten und Schulen.

Zudem sind gesunde Zähne für mich eine der wichtigen Voraussetzungen für eine gesunde und glückliche Kindheit.

Für mein Team und mich sind die regelmäßige Veranstaltungen mit den Kindern aus dem Kindergarten Dree Klör in Blersum und Burhafe und der Burhafener Grundschule schöne Gelegenheiten, uns neben der Praxistätigkeit zu engagieren.

Nicht nur durch unser zeitliches Engagement, sondern auch durch Geldspenden versuchen wir, die beiden Einrichtungen zusätzlich zu unterstützen und somit weitere Voraussetzungen zu schaffen, dass die Kinder in Burhafe und Blersum gesund aufwachsen können.

Lesen Sie hier mehr dazu

Früh übt sich

Gerade die Kleinsten sind sehr interessiert und lernen schnell, wie richtiges Zähneputzen geht und was sie tun können, um gesunde Zähne und Zahnfleisch zu behalten.

Deshalb macht es meinem Team und mir große Freude, wenn wir regelmäßig „unsere“ Kinder besuchen. Wie zum beliebten „ZäZuLi-Workshop“.

Hier lernen die Kinder mit Begeisterung, wie Zähne, Zungen und Lippen beim Musizieren, Sprechen und Schlucken zusammenspielen.

Schüler spielen Zahnarzt

Für die Grundschüler aus Burhafe gehört es mittlerweile zur Tradition, dass sie einmal im Jahr die Praxis besuchen und dort die Herrschaft über Kittel, Spiegel, Spülglas und Sauger übernehmen.

So lernen sie die Praxis und das Team kennen, können Behandlungsstuhl und Geräte erforschen und verlieren etwaige Ängste vor den unbekannten Geräuschen und Instrumenten.

Zudem erfahren sie spielerisch, weshalb ein jährlicher Zahnarztbesuch sinnvoll ist und wie sie ein Leben lang gesunde Zähne behalten.

Sie lernen auch, wie Essen, Kauen und Zähneputzen zusammenhängen und wieso Süßigkeiten manchmal ganz ok sind.

SOLO-Prophylaxe

Das natürliche und wirksame Konzept für gesunde Zähne

Cerec

Hightech für Ihren Mund – millionenfach bewährt

Funktionsanalyse

Für eine gesunde Verbindung von Zähnen, Kiefer und Organismus

Zähne und Körper stehjen in einem engen Zusammenhang

Implantate

Künstliche Zahnwurzeln schaffen wieder mehr Lebensqualität